Theorie Unterricht

Um deine Fahrerlaubnis in Deutschland erwerben zu können, muss sowohl ein theoretischer als auch ein praktischer Teil der Ausbildung bei uns absolviert werden.

Der Theorieunterricht ist ein wesentlicher Teil der Ausbildung. Eine Theoriestunde dauert 90 Minuten. Bist du noch nicht im Vorbesitz einer Fahrerlaubnis, musst du für die Klassen A1, A, B, M, L und T jeweils 12 Theoriestunden belegen, in denen Themen aus dem Grundstoff behandelt werden.

Je nach Führerscheinklasse müssen zusätzlich zwei bis sechs Stunden im Zusatzstoff besucht werden. Aus den jeweiligen Themengebieten, die im Theorieunterricht besprochen werden, wird auch der Fragenkatalog für die Theorieprüfung zusammengestellt.

Zum Lernen erhältst du von uns einen App-Zugang – ganz bequem vom Smartphone, Tablet oder Computer aus.

Termine unserer Theorie Kurse

Unsere Theorie Kurse finden immer von Montag bis Donnerstag 18:00-19:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf dich! Melde dich bequem online an.